Clever reagiert

Wiener Apotheker ertappt Diebe und sperrt sie ein

Wien
01.03.2019 13:32

Geistesgegenwärtig hat der Geschäftsführer einer Wiener Apotheke am Donnerstagnachmittag reagiert: Als der 37-Jährige zwei Männer beim versuchten Diebstahl beobachtete, sperrte er diese kurzerhand im Geschäft ein. Die Polizei nahm die Verdächtigen im Alter von 27 und 36 Jahren fest. Bei den beiden wurden Rasierklingen und Kosmetikartikel sichergestellt, die offenbar an einem anderen Tatort gestohlen wurden.

Der Apotheker hatte um 14.15 Uhr die Polizei gerufen und die Türen verriegelt. „Anschließend sprach er die Tatverdächtigen auf den versuchten Diebstahl an, woraufhin die beiden den Mann zur Seite stießen und die Flucht ergreifen wollten“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Der Ausgang der Apotheke in Margareten war jedoch elektronisch versperrt und wurde erst für die eintreffenden Beamten wieder geöffnet.

Der 36-Jährige war nach der Festnahme nicht geständig, der 27-Jährige dagegen schon. Beide Georgier wurden wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt. Der 27-Jährige wurde außerdem wegen eines Festnahmeauftrags des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl in ein Polizeianhaltezentrum gebracht, sein Komplize kam auf freien Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele