Nicht in Klagenfurt:

Kommt das Ö3-Weihnachtswunder 2019 nach Villach?

Kärnten
07.02.2019 11:14

Das Ö3-Weihnachtswunder, eine erfolgreiche Spendenaktion, ist sehr beliebt. Für dieses Jahr ist Kärnten als Standort im Gespräch - was viele aber aufregt: Das Ö3-Weihnachtswunder soll heuer nicht in Klagenfurt, sondern in Villach stattfinden.

Jedes Jahr wird ein neuer Standort für das Ö3-Weihnachtswunder ausgewählt - bisher waren das immer Landeshauptstädte. Nun steht im Raum, dass die Spendenaktion in Kärnten über die Bühne geht - nicht aber in der Landeshauptstadt Klagenfurt, sondern in Villach. Die Verhandlungen über den diesjährigen Standort laufen noch.

In Klagenfurt kein Platz für Ö3-Weihnachtswunder? 
Weil zur Zeit des Weihnachtswunders in Klagenfurt der Christkindlmarkt stattfindet, sei kein Platz für das gläserne Ö3-Studio. Die Kritik wird indes immer lauter: Ein „trauriges Selbsteingeständnis für eine Landeshauptstadt“ seien diese Entwicklungen laut FPÖ-Stadtparteiobmann Wolfgang Germ. Er meint, dass sich Klagenfurt diese Aktion nicht entgehen lassen dürfte.

Bereits seit mehreren Jahren findet das Ö3-Weihnachtswunder immer an den letzten Tagen in der Adventzeit statt. Radiohörer können sich in dieser Zeit Lieder wünschen und dafür Geld spenden - im vergangenen Jahr wurden so mehr als vier Millionen Euro gesammelt. Die Spenden kommen dem Licht ins Dunkel Soforthilfefonds zugute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele