„Er fühlt sich besser“

Dominic Thiem schon wieder im Schlagtraining

Tennis
31.01.2019 21:55

Erstmals seit sechs Jahren mischt Österreichs Davis-Cup-Team wieder im Konzert der Großen, also in der Weltgruppe, mit. Im reformierten Tennis-Traditionsbewerb geht es am Freitag und Samstag in der SalzburgArena gegen Chile um einen Platz im lukrativen Finalturnier. Eröffnet wird der Länderkampf am Freitag (15 Uhr) von Debütant Jurij Rodionov, weil Dominic Thiem eine Wettkampf-Pause einlegen musste. Immerhin: Unsere Nummer 1 absolvierte am Donnerstag wieder ein lockeres Schlagtraining. 

„Dominic hat heute das erste Mal wieder ein lockeres Schlagtraining über eine knappe Stunde absolviert“, erklärt Thiem-Trainer Günter Bresnik in einer Aussendung. „Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht und fühlt sich auch schon deutlich besser.“ Nach Salzburg zum, Davis-Cup-Hit wird Österreichs Aushängeschild wohl auch nicht als Zuschauer kommen. „Jeder hätte ihn gerne dabei gehabt, aber das muss man so nehmen wie es ist“, erklärt Dennis Nowak.

Thiem hatte vor zwei Wochen wegen gesundheitlicher Probleme in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Australier Alexei Popyrin aufgegeben. Der behandelnde Arzt Johann Pidlich hatte nach einer ersten eingehenden Untersuchung Entwarnung gegeben. „Dominic wird sehr bald wieder seine alte Leistungsfähigkeit und vor allem die für einen Spitzensportler nötige Gesundheit erreichen“, versicherte Coach Bresnik. Thiem war nach einer Verkühlung in der Vorbereitung in Melbourne nicht voll bei Kräften. Der Davis Cup kam für den 25-jährigen Niederösterreicher deshalb um ein paar Tage zu früh. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele