Liebesfalle im Netz

Wolfsberger wurde von falscher Filipina abgezockt

Kärnten
26.01.2019 17:08

Seit Ende August 2018 stand ein Wolfsberger (49) über eine Partnerbörse im Internet mit einer vermeintlichen philippinischen Schönheit in Kontakt. Nachdem die beiden eine Reise nach Österreich vereinbart und der Wolfsberger auch das nötige Reisegeld überwiesen hatte, brach der Kontakt plötzlich ab und der Liebesbedürftige verlor rudn 40.000 Euro.

„Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg versuchte Ende August über eine Internetpartnerbörse Kontakt zu ausländischen Frauen herzustellen. Über dieses Portal nahm er schließlich Kontakt zu einer bislang unbekannten Person (gab sich im offensichtlich gefälschten Profil als eine in China lebende, philippinische Staatsbürgerin aus) auf und führte in den folgenden Monaten eine rege Konversation per E-Mail“, heißt es seitens der Polizei.

Sogar Visum gefälscht
Schließlich wurde eine Reise nach Österreich vereinbart, wofür dem Mann auch ein offensichtlich gefälschtes Visum zur Bestätigung der Identität übermittelt wurde. Der Polizist weiter: „Der Mann überwies für angebliche Reisekosten in zwei Transaktionen einen Betrag von mehreren tausend Euro auf ein Konto in China, danach brach der Kontakt zur Internetbekanntschaft jedoch ab.“

Mehr zum Thema:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele