Versteigerung

Totalumbau: Neustart für Villacher Traditionshotel

Kärnten
25.01.2019 07:44
Vom alten Postkasten bis zur Empfangsuhr: In Villach wird das Inventar des geschichtsträchtigen Hotels Post versteigert. Sobald das letzte Zimmer ausgeräumt ist, soll das Traditionshaus eine Renaissance erleben – die neuen Besitzer starten einen Komplettumbau; Neueröffnung ist im März.

Das Hotel Post in Villach war lange das erste Haus am Platz und hat viele Berühmtheiten gesehen. Schauspieler, Adelige – sogar „Kaiserin“ Maria Theresia soll 1759 im Hotel logiert haben. Jetzt bricht am Hauptplatz Nummer 26 eine neue Epoche an.

Bis zweiten Februar wird das Inventar versteigert
Bis zweiten Februar wird das Inventar – Gästezimmer-Mobiliar, Sitzgruppen, sogar die Empfangsuhr und das Markenzeichen, ein alter Postkasten – versteigert. „570 Positionen werden veräußert. Das Interesse ist groß. Qualität und Charme der Einrichtungsstücke werden geschätzt“, meint Ludwig Sadjak, Chef der Auktionsfirma „Cavinnash“.

Hotel wird komplett erneuert
Sobald das letzte Zimmer ausgeräumt ist, wollen die neuen Besitzer mit dem Umbau beginnen. Vorerst werden 40 der 68 Zimmer adaptiert, Küche und Restaurant werden umgebaut, die Empfangshalle geöffnet, verrät der neue Miteigentümer Andreas Hofmayer, der dem Traditionshaus gemeinsam mit Hoteleinrichter Hansjörg Kofler neues Leben einhauchen möchte. Hofmayer: „Wir wollen dann Ende März oder Anfang April fertig sein und neu eröffnen.“

Er will das Hotel als Stadthotel für Touristen und Geschäftsreisende positionieren. Über die Investition gibt es keine Auskunft – es sollen aber mehrere Hunderttausend Euro sein.

Thomas Leitner
Thomas Leitner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele