Nachbar schlug Alarm:

Einbrecher auf frischer Tat in Freistadt erwischt

Oberösterreich
14.01.2019 17:30

Ein Nachbar schlug sofort Alarm: Auf frischer Tat ertappt wurde ein rumänischer Einbrecher in Freistadt. Er kam in U-Haft. Sein Komplize wurde nur auf freiem Fuß angezeigt.

Ein Zeuge beobachtete am 13. Jänner 2019 wie ein 19-jähriger Rumäne versuchte, gegen 10.10 Uhr über ein gekipptes Fenster in das Haus seines Nachbarn in Freistadt einzusteigen. Er verständigte die Polizei, die Beamten nahmen den Beschuldigen in unmittelbare Nähe des Tatortes fest. Im Zuge der Fahndung wurde auch noch ein 27-jähriger Rumäne als vermeintlicher Komplize angehalten. In seinem Fahrzeug stellten die Polizisten Diebesgut, welches vermutlich von Ladendiebstählen stammt, sicher.

Komplize wurde nur auf freiem Fuß angezeigt
Der 19-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt, der 27-Jähriger wird auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele