Trauriger Rekord

24. Drogentoter: Klagenfurter starb an Überdosis

Kärnten
22.12.2018 07:52

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde ein 43-jähriger Klagenfurter am Mittwoch ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er konnte nicht mehr gerettet werden und verstarb einen Tag darauf. Bei einer Obduktion wurde schließlich übermäßiger Suchtmittelkonsum als Todesursache festgestellt. Weitere Erhebungen werden geführt. Der 43-Jährige ist damit der 24. Drogentote in Kärnten in diesem Jahr.

Zwölf Menschen waren im Vorjahr in Kärnten an einer Überdosis gestorben. Heuer zählte man bereits im August 14 Drogentote. Vier Monate später, kurz vor Weihnachten, sind es 24 - ein trauriger Rekord, der einmal mehr die Drogenproblematik in Kärnten aufzeigt. Noch dazu rutschen immer mehr Junge in die Abhängigkeit.

Erst vor wenigen Tagen wurde, wie berichtet, ein 26-jähriger Klagenfurter tot in seiner Wohnung aufgefunden. Auch er war an einem Drogenmix gestorben. Keine Woche später, am Samstag, die nächste Meldung über einen Drogentoten in Kärnten: „Ein 43-jähriger Mann aus Klagenfurt starb am 20.12. im Klinikum Klagenfurt, nachdem er am Vortag nach einem medizinischen Notfall dort eingeliefert worden war“, heißt es seitens der Landespolizeidirektion.

Im Zuge der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion wurde als Todesursache übermäßiger Suchtmittelkonsum festgestellt. Weitere Erhebungen werden geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele