Hochreiter-Gruppe

Lasagne und Wurst aus dem Mühlviertel hoch im Kurs

Oberösterreich
22.12.2018 14:30

125 Mitarbeiter, darunter sieben Ärzte, 60 Therapieräume, Kingsize-Betten! Das sind einige Eckdaten des Reha-Zentrums in St. Georgen im Attergau, das nun in Vollbetrieb ist. „Wir werden hier 70.000 Nächtigungen pro Jahr haben“, so Wolfgang Hochreiter, der die Fäden der Mühlviertler Hochreiter-Gruppe in der Hand hat.

Mehr als 50 Millionen Euro investierte die von Wolfgang Hochreiter geführte, breit aufgestellte Firmengruppe in die zwei Leuchtturm-Projekte in Sachen Gesundheit und Reha: In Bad Leonfelden wurde das Kurhotel Vortuna eröffnet, in St. Georgen im Attergau ging nun das Reha-Zentrum Am Kogl in Vollbetrieb, nachdem gestern die Kur-Gäste vom ehemaligen Sanatorium in das neue Reha-Zentrum übersiedelten.

Pläne für altes Gebäude noch nicht fixiert
Was mit dem alten, jetzt leerstehenden Gebäude passiert? „Es ist ein großes Grundstück, das wir nutzen wollen - vielleicht entstehen Seniorenresidenzen“, sinniert Hochreiter. Der 49-Jährige ist der Kopf der Unternehmensgruppe, die in Bad Leonfelden ihren Sitz hat. Hier ist auch ein Produktionsbetrieb des Lebensmittelherstellers beheimatet, weitere gibt’s in Reichenthal und Perg, wo im ehemaligen Manner-Werk nun Toasts mit sauren und süßen Füllungen hergestellt werden.

Mehr Kapazität für Wurstproduktion
Auch am Standort in Reichenthal, wo sich alles um Lasagne dreht, brummt der Motor. „Wir stellen hier auf einen Drei-Schicht-Betrieb um“, verrät Hochreiter, der auch in der Zentrale in Bad Leonfelden aufs Gas steigt: Die Nachfrage nach den dort produzierten Wurstprodukten ist so groß, dass die Kapazität erhöht werden muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele