16.12.2018 11:47 |

Konzerterlös gespendet

Musiker surften für das Tierheim „Garten Eden“

Das Benefizkonzert „Surfing Christmas“ im Eboardmuseum hat Tradition: Zum neunten Mal lud die „Beach Band“ Freitag ein und viele kamen. Mit dem Reinerlös wird das Tierheim „Garten Eden“ in Klagenfurt unterstützt. Die Spende: 1.600 Euro.

Es ist schon ein ganz besonderes Publikum, auf das die „Beach Band“ als Veranstalter zählen konnte. „Einige, die krank oder anderweitig verhindert waren, haben zumindest gespendet“, erzählt Bassist Tom Piber. Und alle, die dabei waren, kamen auf ihre Kosten. „Beach Band“, „Da Capo“, „Crazy Family“, „Three Tight“ und Sven Gruemmer sorgten für Weihnachtslieder von besinnlich bis rockig. Theresia Lentsch steuerte ihre urigen Gedichte und Geschichten bei.

Dagmar Gärtner vom „Garten Eden“ berichtete über die Probleme des Tierheims: „Wir brauchen nicht nur finanzielle Unterstützung sondern auch Sachspenden. Das geht von Futter bis zu Decken.“ Jetzt im Winter werden allerdings auch Pellets gebraucht; und immer wieder Dosen mit Katzenfutter. Im „Garten Eden“ sind ja auch viele Samtpfötchen; das Heim wird nämlich vom Katzenschutzverein betreiben. Im übrigen haben derzeit auch zwei Schweine Unterschlupf dort gefunden.

Warum Tierheime so überfüllt sind, liegt unter anderem daran, dass sie sich um Tiere kümmern müssen, die von dubiosen Züchtern stammen. So leben etwa seit eineinhalb Jahren vier Bullterrier-Mischlinge im „Garten Eden“. Sie wurden von einem verantwortungslosen Privatzüchter abgegeben. Fachleute drängen bekanntlich schon lange darauf, dass Privatzuchten verboten werden. Bisher hat die Politik jedoch in dieser Hinsicht nichts unternommen.

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter