13.12.2018 07:51 |

Bauernadvent Villach:

Das Christkind kommt mit dem Schiff an

Bereits zum 8. Mal veranstaltet die Bauerngman den Bauernadvent in der Draustadt. Und wieder wird das Christkind auf einem Schiff bei den Drauterrassen anlegen - heuer in Gestalt von Katharina Loipold (11) aus Annenheim. Zu der besinnlichen Inszenierung am 23. Dezember werden an die 10.000 Besucher erwartet.

Sie ist für ihre elf Jahre schon sehr selbstbewusst: Katharina Loipold verkörpert heuer das Villacher Christkind beim Bauernadvent. „Ich freue mich sehr, dass ich das Christkindl sein darf“, strahlte das blonde Mädchen bei seinem Besuch in der Redaktion der „Kärntner Krone“.

Als Christkind hat Katharina einige Aufgaben zu bewältigen: „Für den Bürgermeister habe ich schon den Christbaum geschmückt. Und am 23. Dezember werde ich vor allen Besuchern eine Geschichte vorlesen.“

Der Bauernadvent wird bereits zum 8. Mal gefeiert. Nach seiner Ankunft am 23. Dezember um 17.30 Uhr wird das Christkind, begleitet von einer Schar Engeln und Hirten, in einer Kutsche zum Oberen Kirchenplatz gefahren, wo die Veranstaltung dann mit einem Gottesdienst ausklingt. Bereits um 16 Uhr können sich die Besucher in der Nikolaikirche bei einem Konzert des Finanzchors auf das Adventspiel einstimmen.

Adventbauer Martin Zankl: „Die Bauerngman hat es sich zur Aufgabe gemacht, arme Familien zu unterstützen. Wer mithelfen möchte, kann heuer einen Plüschhund um 15 Euro kaufen.“

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International
Primera Division
Wöbers Ex-Klub Sevilla ist neuer Tabellenführer!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter