„Es war sehr blutig“

Drei Wochen altes Baby und Ex-Freundin getötet

Ausland
20.11.2018 10:41

Es sind bedrückende Szenen, die Bilder aus dem deutschen Jena zeigen: Einsatzkräfte tragen eine Leiche aus einem Wohnhaus der thüringischen Stadt. In einem Auto ist ein weiterer Sarg zu sehen, ein Kindersarg. In ihm liegt ein erst drei Wochen altes Baby, das von seinem Vater (38) getötet wurde. Der Angreifer ist ebenfalls tot - genauso wie die 25-jährige Mutter des Babys und ihr neuer Lebensgefährte (43).

„Es war sehr blutig“, sagte ein Staatsanwalt nach der erschütternden Tat im ostdeutschen Jena, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben dürfte. Vier Menschen sind tot - unter ihnen das erst drei Wochen alte Baby, dessen Vater laut MDR Thüringen der Täter war.

Ex-Freundin und neuen Lebensgefährten erstochen
Der 38-Jährige hatte, vermutlich mit einem Messer, die 25-Jährige, mit der er zuvor zusammengelebt hatte, und den neuen Lebensgefährten der Frau erstochen. Danach habe er laut „Bild“ in der Wohnung einen Holzkohlegrill angezündet und Fenster und Türen geschlossen. Der 38-Jährige und das Baby starben demnach an einer Rauchgasvergiftung.

Trennung vor der Bluttat
Die Leichen wurden am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in einem Plattenbaugebiet in der Ernst-Zielinski-Straße gefunden. Sie lagen nach Angaben des Staatsanwalts in einer Wohnung im obersten Geschoß eines fünfstöckigen Wohnhauses. Vor der Bluttat dürfte es zu einer Trennung gekommen sein, der 38-Jährige war auch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele