11.11.2018 09:11

Nach 3:2-Sieg

Favre: „Habe Bayern noch nie so stark gesehen“

„Ich war froh, dass es zur Halbzeit nur 0:1 gestanden ist.“ Geht man nach den Ausführungen von Borussia-Dortmund-Trainer Lucien Favre, könnte man glauben, seine Mannschaft habe eine krachende Niederlage erlitten und keinen heroischen 3:2-Sieg errungen. Er habe die Bayern „noch nie so stark gesehen wie in den ersten 30 Minuten“ (siehe Video oben).

In der Tat gab Bayern zu Beginn des Spiels Tempo und Marschroute vor. Bis auf eine Chance von Reus kam Dortmund kaum zum Atmen. „Es war enorm intensiv, was die Bayern erste Halbzeit gespielt haben. Ich war froh, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand“, so Dortmund-Trainer Favre.

„Zweite Halbzeit war viel besser“, erklärt Favre: „Für mich war klar, dass Bayern dieses Tempo nicht über die gesamte Spielzeit gehen kann. Sonst wäre es für uns absolut unmöglich gewesen, etwas zu holen.“

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele