Motiv völlig unklar

Messermord an Pensionistin: Verdächtiger gesteht

Burgenland
11.11.2018 12:32

In Rohrbach im Burgenland ist es am Samstagnachmittag zu einer tödlichen Messer-Attacke auf eine Pensionistin gekommen. Die 75 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Die Polizei hat einen Mann (31) festgenommen. Der Burgenländer hat die Tat am Sonntagvormittag gestanden.

Der blutige Zwischenfall hatte sich am Samstag gegen 17.30 Uhr im Wohnhaus der Pensionistin zugetragen. Mehrmals stach der Täter mit einem Messer auf sein Opfer ein, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Verena Strnad. Die Frau schaffte es noch, mit letzter Kraft den Notruf zu wählen, und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Sie erlag aber noch am Abend ihren schweren Verletzungen. Der 31-Jährige wurde nach der Tat noch im Ortsgebiet von Rohrbach festgenommen.

Ermittlungen laufen
Der Verdächtige zeigte sich laut Staatsanwaltschaft bei einer ersten polizeilichen Einvernahme am Sonntag geständig. „Nähere Informationen zum Tathergang kann man noch nicht kommunizieren“, hieß es. Ob der Täter und die Pensionistin zueinander in einem Verwandtschaftsverhältnis standen, sei demnach derzeit ebenso noch Gegenstand der Ermittlungen wie die Frage nach dem Motiv.

Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Zudem waren weitere Einvernahmen des Verdächtigen geplant, ein U-Haft-Antrag wurde in Aussicht gestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
3° / 20°
wolkenlos
3° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos



Kostenlose Spiele