Vetropack investierte

Dank neuer Wanne herrscht weiter eitel Wonne

Oberösterreich
26.10.2018 14:00

Nach und nach wird die Temperatur gesteigert, bis bei fast 1600 Grad das Glas fließt! Mit der Erneuerung „der Wanne 33“, wie Vetropack-Vorstandschef Johann Reiter die neue Schmelzwanne für Weißglas in Kremsmünster nennt, ist der Glasverpackungshersteller für die ständig steigende Nachfrage gerüstet.

Von Staud’s über Ottakringer und die Brau-Union bis hin zu Maresi und Ennstal-Milch: Zum Stelldichein von bekannten Lebensmittelherstellern aus Österreich wurde gestern die feierliche Eröffnung der neuen Weißglaswanne in Kremsmünster.

Nachfrage steigt
Die Investition des auch in Pöchlarn ansässigen Glasverpackungsspezialisten ist nicht nur ein Treueschwur für den Standort in Oberösterreich, wo sich auch Unternehmen wie die Greiner-Gruppe wohlfühlen, sondern auch ein klares Signal, dass das Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist. Die Nachfrage nach Glasverpackungen steigt. „In Europa generell - und auch in Österreich“, sagt Johann Eggerth, Geschäftsführer der Vetropack Austria.

Über Generationen verbunden
Bei den Lebensmittelherstellern gibt’s aufgrund der lautstark geführten Nachhaltigkeits-Diskussionen ein verstärktes Interesse an Glas. „Der qualitäts- und gesundheitsbewusste Konsument greift gerne zu Glas“, stellt Eggerth fest. Mehr als 2,1 Millionen Glasverpackungen werden pro Tag allein in Kremsmünster hergestellt. Bei der von der Schweiz aus agierenden Firma geht’s familiär zu. Eggerth: „Wir sind nicht jemand, der heuer einhundert Leute holt und nächstes Jahr zweihundert entlässt. Wir haben Mitarbeiter in der Glashütte, deren Großväter und Väter schon bei uns waren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele