Halloween-Vorfreude

Orange Überraschung für die grauen Riesen

Wien
25.10.2018 11:12

Ein bisschen Zeit bleibt zwar noch bis Halloween, doch für die grauen Riesen im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat es bereits am Donnerstag eine in mehrerlei Hinsicht große Überraschung gegeben. So wurden die Dickhäuter kulinarisch verwöhnt, und zwar mit einem Festmahl aus Riesenkürbissen - einer davon wog stolze 415 Kilogramm.

Die Gewächse waren bei der Österreichischen Riesenkürbisstaatsmeisterschaft auf der Messe Garten Tulln präsentiert worden und wurden dann den Schönbrunner Tieren geschenkt. „Einen Riesenkürbis zu züchten, bedeutet sehr viel Aufwand. Ein bis zwei Arbeitsstunden am Tag muss man rechnen. Wir verzichten sogar auf Urlaub, nur um bei der Kürbismeisterschaft im Herbst einen besonders großen Kürbis präsentieren zu können“, berichtete Martin Lacina von den Austrian Giant Pumpkin Growers.

Mindestens genauso eindrucksvoll wie das gigantische Ausmaß der Kürbisse ist auch der geschickte Umgang der Dickhäuter mit den orangen Leckereien. „Besonders beeindruckend ist es, wie sie diese riesigen Exemplare mit dem Kopf, den Stoßzähnen oder den Füßen knacken, um an das saftige Innere zu gelangen“, sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Doch auch weitere Tiere dürfen sich am 31. Oktober über eine delikate Halloween-Überraschung freuen. An diesem Tag warten auch auf die Ameisenbären, Riesenschildkröten und Zwergotter geschnitzte Kürbisse zum Fressen und Spielen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele