Di, 11. Dezember 2018

Hoher Sachschaden

26.09.2018 19:51

Slowene vergaß Kran auf Lkw einzufahren

Ein 30-jähriger Slowene hatte am Mittwoch vergessen, den auf seinem Lkw aufgebauten Kran einzufahren, als er auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg unterwegs war und touchierte in Folge im Bereich von Altendorf die dortige Autobahnunterführung der A2. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kran nach hinten Richtung Ladefläche gebogen und daraufhin ein aufgeladener Minibagger beschädigt. Auch die Unterführung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden ist enorm. An den Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren Wolfsberg und St. Michael beteiligt.

Der Mann (30) aus Slowenien war am Mittwoch gegen 14 Uhr mit seinem Lkw auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg unterwegs. Leider hatte er vergessen, bevor er losfuhr, den auf dem Lkw aufgebauten Kran vorschriftsmäßig einzufahren. Als er im Bereich von Altendorf durch die dortige Autobahnunterführung der A2 fahren wollte, prallte er mit dem ausgefahrenen Kran dagegen. Dadurch wurde ein Kabelkanal mit mehreren Lichtwellenleitungen abgerissen. Durch die Wucht des Aufpralles an der Betonkonstruktion der Unterführung wurde der Kran nach hinten Richtung Ladefläche gebogen und beschädigte einen aufgeladenen Minibagger. Weiters wurde der Hydrauliktank des Kranes aufgerissen, wodurch es zu einem Austritt von Hydrauliköl kam. An den Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren  Wolfsberg und St. Michael beteiligt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand laut Feuerwehr nicht. Am beteiligten Lkw, am Minibagger bzw. an der Autobahnunterführung mitsamt Kabelkanal entstand schwerer Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Claudia Fischer
Claudia Fischer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Bitteres Ende
Aus für Yaya Toure bei Olympiakos nach 3 Monaten!
Fußball International
Mädchenmord in Steyr
Saber A. soll schon in Afghanistan getötet haben
Oberösterreich
Hier im CL-TICKER
LIVE: Schalke - Lok Moskau und Galatasaray - Porto
Fußball International
Mit Polizei gedroht
Ausweisfälscher zwang Saber A. zur Aufgabe
Oberösterreich
Juve ist (noch) besser
Red Bull Salzburg greift noch nach Europas Thron!
Fußball International
Bis Sommer 2021
Rapid: Sportchef Bickel vor Vertragsverlängerung
Fußball National
Auch Polizei besorgt
Stelzer: „Haben ein Problem mit jungen Afghanen“
Oberösterreich
Star-Trainer
Guardiola spricht über Rassismus-Eklat bei ManCity
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.