Hoher Sachschaden

Slowene vergaß Kran auf Lkw einzufahren

Kärnten
26.09.2018 19:51

Ein 30-jähriger Slowene hatte am Mittwoch vergessen, den auf seinem Lkw aufgebauten Kran einzufahren, als er auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg unterwegs war und touchierte in Folge im Bereich von Altendorf die dortige Autobahnunterführung der A2. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kran nach hinten Richtung Ladefläche gebogen und daraufhin ein aufgeladener Minibagger beschädigt. Auch die Unterführung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden ist enorm. An den Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren Wolfsberg und St. Michael beteiligt.

Der Mann (30) aus Slowenien war am Mittwoch gegen 14 Uhr mit seinem Lkw auf einer Gemeindestraße in Wolfsberg unterwegs. Leider hatte er vergessen, bevor er losfuhr, den auf dem Lkw aufgebauten Kran vorschriftsmäßig einzufahren. Als er im Bereich von Altendorf durch die dortige Autobahnunterführung der A2 fahren wollte, prallte er mit dem ausgefahrenen Kran dagegen. Dadurch wurde ein Kabelkanal mit mehreren Lichtwellenleitungen abgerissen. Durch die Wucht des Aufpralles an der Betonkonstruktion der Unterführung wurde der Kran nach hinten Richtung Ladefläche gebogen und beschädigte einen aufgeladenen Minibagger. Weiters wurde der Hydrauliktank des Kranes aufgerissen, wodurch es zu einem Austritt von Hydrauliköl kam. An den Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren  Wolfsberg und St. Michael beteiligt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand laut Feuerwehr nicht. Am beteiligten Lkw, am Minibagger bzw. an der Autobahnunterführung mitsamt Kabelkanal entstand schwerer Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele