In Villach randaliert

Pfefferspray gegen aggressiven Mann eingesetzt

Kärnten
25.09.2018 07:15

Zwei stark alkoholisierte Männer störten Montagabend laut Polizei die öffentliche Ruhe und Ordnung auf dem Hauptplatz in Villach - deshalb mussten Beamte einschreiten. Bei der Festnahme eines Mannes, versuchte der andere die Polizisten zu attackieren und wurde ebenfalls festgenommen.

Gegen 19 Uhr störten die beiden beschäftigungslosen und stark alkoholisierten Männer (22 und 25 Jahre alt) die öffentliche Ruhe und Ordnung so sehr, dass Beamte der Polizeiinspektion Hauptplatz in Villach einschreiten mussten. Sie verwiesen die beiden von der Örtlichkeit.

Mann in Villach randalierte
Vorerst kam der 22-Jährige dieser Aufforderung nach, der 25-jährige verweigerte jedoch die Befolgung und randalierte weiter. Auch trotz mehrmaliger Aufforderungen hörte er nicht auf und beschimpfte die Polizisten, die ihn daraufhin vorläufig festnahmen.

Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen
Der jüngere Mann, der diese Szenen beobachtet hatte, wollte seinem Freund zu Hilfe eilen und versuchte, die Beamten gewaltsam zu attackieren. Er ging in Kampfstellung, wollte mit Schlägen und Fußtritten gegen die Polizei vorgehen. Erst unter Einsatz von Pfefferspray konnten die Einsatzkräfte den Mann vorläufig in Gewahrsam nehmen. Er wurde auf die Polizeiinspektion Hauptplatz gebracht, sein Freund ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

Beide Männer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele