Premier League

Siege für Liverpool & ManCity ++ ManUnited nur 1:1

Fußball International
22.09.2018 18:29

Liverpool und Manchester City haben am Samstag in der englischen Premier League souveräne Siege eingefahren! Die „Reds“ kamen vor eigenem Publikum zu einem 3:0 über Southampton und führen dadurch mit dem Maximum von 18 Zählern die Tabelle zwei Punkte vor dem Titelverteidiger an, der sich auswärts gegen Cardiff City mit 5:0 durchsetzte.

Ein Eigentor von Wesley Hoedt (10.) sowie Treffer von Joel Matip (21.) und Mohamed Salah (45.) bescherten Liverpool den sechsten Erfolg im sechsten Liga-Match. Die „Reds“ könnten allerdings am Sonntag von Chelsea wieder von der Tabellenspitze verdrängt werden, sollten sich die Londoner auswärts gegen West Ham mit zwei Toren Unterschied durchsetzen.

ManCity rehabilitierte sich in Cardiff für die Champions-League-Heimniederlage gegen Olympique Lyon. Sergio Aguero sorgte in seinem 300. Pflichtspiel für den Titelverteidiger für die Führung (32.), danach trafen noch Bernardo Silva (35.), Ilkay Gündogan (44.) und Riyad Mahrez (67., 89.). Für den algerischen Neuzugang waren es die ersten Tore im City-Trikot.

Manchester United erreichte im Old Trafford gegen die Wolverhampton Wanderers nach Toren von Fred (18.) bzw. Joao Moutinho (53.) nur ein 1:1. Der Aufsteiger hatte bereits ManCity den bisher einzigen Punkteverlust dieser Liga-Saison zugefügt. United liegt nun schon acht Punkte hinter Liverpool. Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Burnley durch ein Heim-4:0 gegen Bournemouth. ÖFB-Nationalteam-Kandidat Ashley Barnes erzielte beim ersten Saisonsieg der „Clarets“ zwei Treffer (83., 88.).

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Samstag
Fulham - Watford 1:1 (0:1)
Burnley - Bournemouth 4:0 (2:0)
Cardiff City - Manchester City 0:5 (0:3)
Crystal Palace - Newcastle United 0:0
Leicester City - Huddersfield 3:1 (1:1)
Liverpool - Southampton 3:0 (3:0)
Manchester United - Wolverhampton Wanderers 1:1 (1:0)
Brighton - Tottenham Hotspur
Sonntag
West Ham - Chelsea (14.30 Uhr)
Arsenal - Everton (17 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele