„Dosen-Duell“ verloren

Leipzig stinksauer: „War schon fast ein Skandal“

Fußball International
21.09.2018 07:01

Salzburg jubelt, Leipzig am Boden - nach dem „Dosen-Duell“ am ersten Spieltag der Europa League könnten die Gemütszustände nicht unterschiedlicher sein. Während man beim österreichischen Meister nach dem 3:2-Erfolg gegen den Schwesternklub feiert, gibt es beim deutschen Bundesligisten hängende Köpfe. „Wir haben die ersten 45 Minuten komplett verschlafen, das war fast schon ein Skandal“, schimpfte Leipzigs Konrad Laimer nach der Partie. Oben im Video gibt‘s die Stimmen der Leipziger.

Nachdem die Leipziger einen Zweitorerückstand aufgeholt hatten, traf der eingewechselte Fredrik Gulbrandsen in der 89. Minute für Salzburg zum Sieg. Zuvor hatte ein Doppelschlag von Munas Dabbur (20.) bzw. Amadou Haidara (22.) den Salzburgern scheinbar bereits den Weg zum Sieg geebnet. Laimer (70.) bzw. Yussuf Poulsen glichen aus (82.).

„Dann bekommen wir ein blödes 2:3, das unter dem Strich aber verdient war. Es bringt mir nichts, wenn ich treffe und wir verlieren. Wir haben gewusst, dass sie sehr motiviert sind. Das hat man bei uns nicht so gesehen wie bei Salzburg“, so ein enttäuschter Laimer.

Hier im Video gibt‘s die Stimmen der Leipziger:

Auch Ralf Rangnick wird sich das „Stallduell“ ganz anders vorgestellt haben. „Die erste Hälfte war unterirdisch, da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen“, ging der Leipzig-Chef mit seiner Mannschaft nach der Partie hart ins Gericht. Vor allem mit der Einstellung seiner Spieler war er nicht zufrieden. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass allen klar war, was da an Dynamik und Wucht auf uns zu kommt. Das war ein Gegner, der zuletzt nicht umsonst fast im Europa-League-Finale stand.“

Im Parallelspiel setzte sich Salzburgs nächster Gegner (4. Oktober in Salzburg), Celtic Glasgow, zu Hause 1:0 gegen Rosenberg Trondheim durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele