Mackenzie Foy

So schön ist Stewarts „Twilight“-Tochter heute

Adabei
23.09.2018 06:00

Zarte elf Jahre war Mackenzie Foy alt, als sie als Renesmee, Tochter von Bella und Edward, in den letzten beiden „Twilight“-Teilen die Zuschauer bezauberte. Mittlerweile ist Foy 17 Jahre alt, noch hübscher als vor sechs Jahren - und startet jetzt in Hollywood so richtig durch. 

Schon in den letzten beiden „Twilight“-Teilen, die unter „Breaking Dawn“ im Kino zu sehen waren, war es absehbar: Mackenzie Foy wird es in Hollywood noch weit bringen. Mit ihrer langen, braunen Mähne und den Kulleraugen stahl die damals Elfjährige ihren Filmeltern Kristen Stewart und Robert Pattinson fast die Show. Jetzt, sechs Jahre später, ist aus dem kleinen Mädchen ein noch hübscherer Teenager geworden, dem spätestens, wenn vor Weihnachten das Disney-Märchen „Der Nussknacker und die vier Reiche“ über die Kinoleinwand flimmern wird, die Herzen der Zuschauer zufliegen werden. 

Dass sie in die Rolle der Clara schlüpfen darf, das erfuhr Foy übrigens unter der Dusche, wie sie in einem Interview verriet. „Ich war tatsächlich unter der Dusche, als meine Mutter ins Badezimmer stürmte und mir sagte, sie habe den Regisseur Lasse Hallström am Telefon. Er fragte mich dann, ob ich Clara spielen wolle, und ich sagte natürlich Ja. Ich war unfassbar aufgeregt, dieses Abenteuer zu erleben.“ 

Foy ist schon ein alter Hase im Geschäft
Dabei ist Mackenzie Foy in ihrem zarten Teenageralter schon ein alter Hase im Geschäft. Denn bereits vor ihrer Rolle als Renesmee hatte sie in unzähligen Werbefilmen mitgewirkt, stand auch als Kindermodel für Marken wie Ralph Lauren, Guess oder Gap vor der Kamera. Kein Wunder, dass sie beim Casting für die „Twilight“-Rolle Tausende Konkurrentinnen locker ausstechen konnte. 

Die Rolle der Renesmee sollte für Foy dann auch gleichzeitig der Durchbruch in Hollywood werden. Kurze Zeit später sah man den Kinderstar im Blockbuster „Interstellar“ an der Seite von Matthew McConaughey oder Jessica Chastain. 2016 wurde sie zudem mit dem Saturn Award als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

Bald auch in Modewelt erfolgreich?
Und nicht nur in Hollywood, sondern auch in der Modewelt könnte sie ihrer „Twilight“-Mama bald Konkurrenz machen. Bei Magazin-Shootings und auf roten Teppichen sieht man die 17-Jährige nämlich oft in Chanel. Zuletzt wurde sie zur Couture-Show nach Paris eingeladen. Vielleicht macht Karl Lagerfeld die hübsche Foy ja nach Kristen Stewart bald zum nächsten Gesicht der Luxusmarke ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele