ÖFB-Cup

Austria schlägt Sturm im Elferschießen

Sport
06.05.2004 11:35
Der zweite Finalist im ÖFB-Stiegl-Cup neben dem GAK heißt Austria Wien! Die Veilchen vom Verteilerkreis setzten sich auswärts bei Sturm Graz im Elferschießen knapp durch. Allerdings waren die Grazer über einen Großteil des Spiels die bessere Mannschaften.
Allerdings vergab Sturm auch Chancen in Hülleund Fülle. Und so wurde wie schon gegen Mattersburg Austria-GoalieSafar zum Matchwinner.
 
Aber von Beginn an: In der ersten Viertelstundedes Spiels beherrschte die Austria das Spiel nach Belieben undkam durch Vastic in der 13. Minute zur zu diesem Zeitpunkt verdienten1-0 Führung. Danach ließen die Austrianer allerdingsdie Zügel schleifen und in den letzten Minuten der erstenHälfte kam Sturm immer besser ins Spiel und auch zu gutenChancen.
 
Nach der Pause spielte nur mehr eine Mannschaft:Sturm Graz stürmte auf das Austria-Tor, aber Safar hieltalle Schüsse. Erst in der Nachspielzeit konnte Sturm ausgleichen:weiter Ausschuss von Goalie Mandl, die Austria-Abwehr spielt (vergeblich)auf Abseits, Rabhiou scheitert noch an Safar, aber Sallmutterverwertet den Abpraller.
 
Spannende Verlängerung
In der Verlängerung war die Austria dann praktischgar nicht mehr vorhanden. Nachdem in der zweiten Hälfte Vasticund Janocko vom Feld genommen worden waren, um für die Meisterschaftgeschont zu werden, fehlte es an Kreativspielern bei den Favoritnernund Sturm Graz konnte fast unbedrängt Chance um Chance herumspielen.Aber wie schon in den 90 Minuten zuvor, war spätestens beiAustria-Tormann Safar Schluss.
 
Austria beim Elferschießen glücklicher
Also kam es zum Elfmeterschießen und dort behieltdie Austria die Oberhand. Zunächst treffen Verlaat, Flögelund Kitzbichler für die Austria, für die Grazer verwandelnSilvestre und Haas. Dann scheitert jedoch der dritte Grazer, nämlichDag, mit einem schwach geschossenen Elfer an Safar. In der Folgeverwandeln Dospel für die Austria und Sallmutter fürdie Grazer. Blanchard kann mit seinem Elfer alles entscheiden,schießt aber schwach - eine sichere Beute für Sturm-GoalieMandl. In der Folge gleicht Filipovic zum 4-4 aus, bevor Gilewiczauf 5-4 für die Austria stellt. Der Siegestreffer, denn Mujirischeitert an Safar. Damit insgesamt 6-5 für die Austria nachVerlängerung, die im Finale nun auf den GAK trifft. Das Finalewird übrigens in Salzburg ausgetragen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele