Einsatz in Spittal

Deutscher Wanderer während Unwetter abgestürzt

Kärnten
31.08.2018 07:21

Ein 79-jähriger Deutscher stürzte während des Unwetters am Donnerstag bei einer Wanderung in Richtung Hummelkopf (Spittal) 100 Meter über steiles Gelände ab und wurde schwer verletzt.

„Der Deutsche war mit Wanderbekleidung, festem Schuhwerk und Wanderstöcken ausgerüstet. Aufgrund des plötzlich einsetzenden Unwetters mit Starkregen rutschte er jedoch aus und stürzte 100 Meter über steiles Gelände in die Tiefe, wobei er dabei schwere Verletzungen erlitt“, schildert ein Polizist: „Da er nicht mehr weitergehen konnte, verständigte er selbst die Rettungskräfte. 20 Mann des Bergrettungsdienstes Spittal/Stockenboi stiegen zur Unfallörtlichkeit auf.“

Nach einer Stunde andauernden lokalen Suchaktion in Kooperation mit dem Polizeihubschrauber Libelle konnte der Verletzte im weglosen Gelände aufgefunden und erstversorgt werden. Anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber RK 1 mittels Seil geborgen und in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.

Mehr dazu unter:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele