CL-Play-off

Ein Kracher wäre den Salzburger Bullen fast sicher

Fußball International
28.08.2018 08:03

Für die Kicker von Red Bull Salzburg sollte nicht zuletzt ein Blick auf die möglichen Gegner in der Champions League als Motivation für das Play-off-Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad (Mittwoch, 21 Uhr) dienen. Zumindest ein ganz großer Name wäre den „Bullen“ bei der Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco fast sicher.

Aus vier Töpfen mit je acht Teams werden die acht Vierergruppen im Grimaldi Forum gezogen. Salzburg würde sich im Fall des Aufstieges dank der Erfolge der vergangenen Jahre gemeinsam mit u.a. Schalke 04, Olympique Lyon, AS Monaco und ZSKA Moskau in Topf drei befinden. In Topf eins liegen Titelverteidiger Real Madrid, Europa-League-Sieger Atletico Madrid, Bayern München, der FC Barcelona, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, Manchester City und Lokomotive Moskau.

Die Russen fallen in Bezug auf ihren Koeffizienten gegenüber den anderen Teams zwar deutlich klar ab, sind als Meister ihres Landes aber fix im ersten Topf - eine Folge der jüngsten Bewerbsreform durch die UEFA. Mit 22,5 Punkten haben sich nicht einmal halb so viele Zähler auf dem Konto wie der Europa-Leauge-Halbfinalist aus Salzburg (55,5).

Real, ManU und Inter?
Eine „Traumgruppe“ für die Salzburger könnte neben etwa Real aus Topf zwei zum Beispiel Manchester United sowie aus Topf vier Inter Mailand bringen. Eine „Horrorgruppe“ in puncto Attraktivität wiederum könnte sich neben Lok Moskau aus Schachtar Donezk (Topf 2) und Viktoria Pilsen (4) zusammensetzen.

Diese Konstellationen sind aber vorbehaltlich des Ausganges der sechs Play-off Partien am Dienstag und Mittwoch zu sehen, die noch leichte Veränderungen bei der Setzung bringen könnten. So würde etwa Liverpool, der unterlegene Finalist der Vorsaison, im Fall des Aufstieges von Benfica Lissabon bei PAOK Saloniki (Hinspiel 1:1) noch vom zweiten in den dritten Topf rutschen, in dem sich auch Salzburg beim ersten Champions-League-Einzug der Red-Bull-Ära (seit 2005) wiederfinden würde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele