Tor & Elfer verwehrt

Schiri-Irrtümer bringen unsere Klubs in Bedrängnis

Fußball International
10.08.2018 14:31

Die Europa-League-Runde hatte es in sich: Dramatik, aberkannte Tore, Schiri-Fehlentscheidungen: Die Rapid-Fans und die ORF-TV-Experten waren nach dem nicht gegebenen regulären Tor von Rapid (zum vermeintlichen 2:2) alles andere als zufrieden und auch Sturm-Graz-Trainer Heiko Vogel beklagte einen nicht gegebenen Elfmeter für seine Jungs. Und wenn sie recht haben, dann bringen diese Entscheidungen die österreichischen Klubs ordentlich in Bedrängnis.

Der Europa-Cup-Tag von Donnerstag wird nicht gerade als eine positive Erinnerung in die Geschichtsbücher eingehen. Die einzige Mannschaft, die nicht enttäuschte, war der LASK, allerdings hatten auch die Oberösterreicher bei zwei Aluminium-Treffern der Hausherren Glück. Der SK Rapid und Sturm Graz verloren verdient, aber beide nach fragwürdigen Schiedrichterentscheidungen. 

Bei Rapid wird man wohl die Ereignisse der 82. Minute noch nachweinen (im Video oben nach 1:35 Minuten): Es war die kurioseste Szene des Spieles Slovan Bratislava gegen SK Rapid, Deni Alar wurde im Strafraum gefoult, trat selbst zum Elfer an und scheiterte an Goalie Greif. Allerdings kam der Ball nach der Abwehr vom Slovan-Torhüter über eine Flanke wieder zu Alar zurück und der köpfelte ihn hinter die Torlinie, das war in den Wiederholungen klar zu sehen. Auch beim Lattenschuss von Knasmüllner war Rapid im Pech.

Beim SK Sturm Graz herrscht nach der 0:2-Niederlage gegen AEK Larnaca und nach dem verheerenden Becherwurf gegen Linienrichter Klyver eine betretene Stimmung. Trainer Heiko Vogel sagte nach dem Spiel im ORF-Interview, dass vieles anders hätte kommen können, wenn der schwedische Schiedsrichter in der 66. Minute (im Video oben bei 5:37 Minuten) richtig entschieden hätte. Zulj dribbelte da im Strafraum und wurde von seinem rutschenden Gegenspieler berührt und zu Fall gebracht. Da hätte es wohl Elfmeter (Chance auf das 1:1) geben müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele