Ein Baby überlebte

Igelmutter von Rasenroboter schwer verletzt

Oberösterreich
09.08.2018 09:00

Rasenroboter erleichtern Menschen zwar die Gartenarbeit, für kleine Tiere können sie aber zur Lebensgefahr werden. So wurde eine Igelmutter in Linz von einem solchen Gerät erfasst und schwer verletzt.

Von einem Rasenroboter überfahren und schwer verletzt wurde ein Igel in Linz. Augenzeugen retteten das Tier und brachten es zum Tierarzt. Der Igel bekam Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, hatte mit seiner großen Verletzung schon schwer zu kämpfen und hat drei Tage später vier Babys geboren.

Igelkind im Tierheim
Zwei waren eine Totgeburt , ein Junges starb am nächsten Tag und dann waren die Retter so überfordert, dass sie sich entschlossen haben, die beiden im Tierheim abzugeben.

Dort wird das Igelkind von einem Mitarbeiter per Flasche aufgezogen, da das Muttertier dazu sicher nicht in der Lage ist. Dieser Kollege ist ohnehin sehr versiert, da er in den letzten Jahren bereits 300 Neugeborene und Jungigel in seiner Freizeit aufgezogen hat.

Bald wieder gesund
Zur Zeit leben beide und wir hoffen sehr, dass sowohl Mutterigel, als auch Babyigel einmal wieder gemeinsam freigelassen werden können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele