Waffen, Fahnen

Polizei hob in Völkermarkt „Nazi-Lager“ aus

Kärnten
31.07.2018 10:03

Ein anonymer Hinweis führte Polizisten im Kärntner Bezirk Völkermarkt am Montag zu einem Pensionisten, der in seinem Keller nicht nur eine große Menge an verbotenen Devotionalien aus der NS-Zeit wie Fahnen, Armbinden, Dolche, Messer und Abzeichen lagerte, sondern dort sogar zwei Gewehre und eine FLAK-Granate sowie weitere Waffen aufbewahrte.

Da staunten die Beamten des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt nicht schlecht, als sie am Montag im Zuge einer Hausdurchsuchung bei einem 75-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ein komplettes Lager an Nazi-Devotionalien und Waffen entdeckten und aushoben. Die Ermittler waren dem Mann aufgrund eines anonymen Hinweises auf die Spur gekommen.

Fahnen, Abzeichen, Waffen und Co.
„Im Keller des Hauses wurde eine große Menge an Devotionalien aus der NS-Zeit wie Fahnen, Armbinden, Dolche, Messer und Abzeichen sichergestellt. Überdies konnten im Haus des Mannes zwei Langwaffen, eine FLAK-Granate, ein verbotener Schlagring, Bajonette und Dolche sichergestellt werden“, schildert ein Polizist: „Zur Herkunft der verbotenen Gegenstände werden zurzeit Ermittlungen durchgeführt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 75-Jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.“

Weiters prüft die Polizei, ob es sich bei dem Pensionisten um einen harmlosen Sammler handelt oder ob der Mann doch tiefer diesem Gedankengut verhaftet ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele