Slow-Club-Erinnerung

Große Hommage an den legendären Hansi Lang

Musik
26.07.2018 20:10

Vor zehn Jahren spielte Hansi Lang das letzte Konzert mit seinem Slow Club - nun gibt es eine Tribute-Show, in der dem kultigen Musiker gehuldigt wird. Am 4. August wird ein heimisches Star-Ensemble für einen unvergesslichen Abend sorgen.

(Bild: kmm)

„Anfang August 2008 haben wir zum ersten Mal unser neues Programm in Lunz am See gespielt“, erinnert sich Thomas Rabitsch im “Krone“-Interview, “unser zweites Album des Slow Clubs war so gut wie fertig, und wir haben uns darauf gefreut, die neuen Songs auf vielen Konzerten zu spielen." Doch dazu kam es nicht - drei Wochen nach dem Auftritt auf der idyllischen Seebühne starb Hansi Lang.

Mit dem Slow Club, diesem gefeierten Musikprojekt mit Thomas Rabitsch und Wolfgang Schlögl, gelang Hansi Lang ein spätes Comeback. Anlässlich seines zehnten Todestags heißt es nun “Welcome back to Lunz: The Slow Club - Epilog (in memoriam Hansi Lang)„. Am 4. August erinnern bei diesem kleinen feinen Festival heimische Künstler wie Birgit Denk, Tini Kainrath, Johannes Krisch, Roman Gregory u. v. m. nicht nur an die Slow-Club-Zeit sondern auch an Langs Hymnen wie “Montevideo“. “Für uns alle ist das eine echte Herzensangelegenheit", so Rabitsch. (www.more-ohr-less.com)

Am 29. September und 5. November gibt es übrigens ein DaCapo im Wiener Rabenhof Theater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele