„Ausrutscher“ im Video

Jokerzahl ungültig: So kam es zur Lotto-Panne!

Österreich
19.07.2018 09:44

Hunderttausende Österreicher fiebern zweimal pro Woche mit, wenn live auf ORF 2 die Lotto- und Jokerzahlen gezogen werden. Doch am Mittwoch kam es während der Sendung sprichwörtlich zu einem unangenehmen Ausrutscher (siehe Video oben) ...

Bei der Ziehung für 6 aus 45 und LottoPlus verlief noch alles normal. Dann kündigte Moderator Thomas May die Joker-Ziehung an, die auch ohne Probleme startete. Die ersten fünf Zahlen wurden wie üblich ermittelt, doch bei der letzten Zahl passierte es: Die Kugel rutschte aus der Ziehungsvorrichtung zurück in die Maschine. Zwar wurde die Ziffer 2 als letzte Jokerzahl angezeigt, doch kurz danach ertönte ein Alarmsignal und die Sendung wurde unterbrochen.

Der Zwischenfall bei der Ziehung hatte die im Studio befindlichen Mitarbeiter der Österreichischen Lotterien sowie den anwesenden Notar dazu veranlasst, selbige zu unterbrechen. Die Auslosung der Zahlen wurde für ungültig erklärt und unter notarieller Aufsicht wiederholt. Allerdings konnte diese Ziehung aus Zeitgründen nicht mehr live übertragen werden, in der ORF-TVthek ist sie aber noch für sechs Tage abrufbar.

Laut den Mitarbeitern der Österreichischen Lotterien soll übrigens ein technischer Defekt für die missglückte Ziehung verantwortlich sein. Leid kann einem allerdings derjenige tun, der sich vielleicht schon mit der letzten Ziffer 2 über seinen Gewinn gefreut hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele