Amtsanmaßung

Falscher Polizist: Klagenfurter verlangte Papiere

Kärnten
11.07.2018 06:45

Eine ungeduldige Autolenkerin wollte ein Klagenfurter einschüchtern, indem er sich als Polizist ausgab und Führerschein sowie Fahrzeugpapiere verlangte. Doch die 56-Jährige wurde misstrauisch: Das Streitgespräch um gegenseitige Anzeigen endete mit einer Anzeige gegen den falschen Polizisten.

Offenbar grundlos hielt ein Lenker Dienstagnachmittag auf einer Gemeindestraße in Klagenfurt seinen Wagen an und blieb stehen, weshalb eine nachfolgende Autolenkerin hupte. Dieses Verhalten der 56-Jährigen passte dem Beifahrer im anhaltenden Wagen nicht: Er stieg aus, ging zur Frau, gab sich als Polizist in Zivil  aus - ohne einen Ausweis zu zeigen - und wollte die Fahrzeugpapiere kontrollieren.

Die misstrauisch gewordene Frau kam der Aufforderung nicht nach, woraufhin der falsche Polizist ihr Auto fotografierte und ihr in einem Streitgespräch zu verstehen gab, sie müsse mit einer Anzeige rechnen. Die Frau ihrerseits fotografierte den angeblichen Diesntwagen und  erstattete Anzeige. 

Der Falsche Polizist wurde rasch ausgeforscht: Nun wird der 30-jährige Klagenfurter wegen Amtsanmaßung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele