Gegen Ungarns Meister

„Bullen“-Schreck Düdelingen holt Remis in CL-Quali

Fußball International
10.07.2018 21:09

F91 Düdelingen, der Fußballzwerg, der 2012 Red Bull Salzburg sensationell bezwungen hatte, hat am Dienstagabend im Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde zur Fußball-Champions-League daheim ein 1:1-Unentschieden gegen den ungarischen Meister MOL Vidi FC Szekesfehervar geholt. Das Rückspiel findet am nächsten Dienstag in Ungarn statt. Seit sechs Jahren hat Düdelingen keine Europapokalrunde mehr überstanden. 

Die Ungarn gingen in der 42. Minute durch den 35-jährigen Spielmacher Szabolcs Huszti, der in seiner langen Profikarriere auch beim deutschen Bundesligaklub Hannover 96 gespielt hatte, in Führung. In der 58. Minute gelang den Luxemburgern durch Bryan Melisse der Ausgleich.

Düdelingen seit drei Jahren international ohne Sieg
Den letzten internationalen Sieg landete Düdelingen 2012 in der 1. Qualifikationsrunde zur Europa League mit einem 2:1-Heimsieg über den irischen Klub University College Dublin AFC. Seit dem Überraschungscoup gegen Salzburg 2012 überstand man allerdings keine Runde mehr im Europapokal. 

Aus Videoton FC wurde MOL Vidi FC Szekesfehervar
MOL Vidi FC aus Szekesfehervar krönte sich im Mai zum dritten Mal nach 2011 und 2015 zum ungarischen Meister. Der Verein änderte vor sieben Tagen offiziell seinen Namen. Trotz einiger Fanproteste wurde Videoton FC in Mol Vidi FC umgetauft. Titelsponsor ist jetzt nicht mehr ein Elektronikhersteller, sondern ein Ölunternehmen aus Ungarn. „Das kam aus dem Nichts, keiner wusste Bescheid“, sagte ein ungarischer Journalist am Montag gegenüber dem luxemburgischen „Tageblatt“. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele