Tier unter Schock

Autobahnpolizei rettet kleines Rehkitz aus Tunnel

Kärnten
07.07.2018 10:29

Die Autobahnpolizei Villach hat ein Rehkitz aus der Unterflurtrasse St. Niklas gerettet. Das Tierchen war völlig entkräftet und stand unter Schock. Es wurde auf einem Feld ausgesetzt, wo es die Mutter wiederfinden kann.

Ein Autofahrer hatte bei der API Villach Alarm geschlagen und gemeldet, dass er bei der Autobahnauffahrt St. Niklas ein Tier auf der Fahrbahn gesehen habe. Inspektor Christian Mösslacher fuhr gleich los: „Wir fanden das Kleine am Ende der Unterflurtrasse. Es war im Schock und hatte sich ganz eng zusammengerollt. Der Lärm muss ihm große Angst gemacht haben!“

Kitz im Dienstauto transportiert
Mösslacher stieg aus, packte das Kitz so schnell es ging an Hals und Beinen und verfrachtete es ins Dienstauto. Dann ging die Fahrt mit dem ungewöhnlichen Passagier los. „Auf der Dienststelle haben wir einen Jäger, der uns riet, das Kitz auf einem Feld abzulegen. Das wäre die beste Chance, dass seine Mutter es wiederfindet.“

Das Kleine war zwar ängstlich und entkräftet, hat sich im Polizeiwagen aber gut erholt. Kurz nachdem es Inspektor Mösslacher abgelegt hatte, sprang es davon: „Wir hoffen, dass Mutter und Kind bald zusammenkommen!“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele