Gemeinderatssitzung

Hallenbad Klagenfurt: Alle reden von der Ostbucht

Kärnten
04.07.2018 07:59

Zwei Stunden früher als gewohnt hatte am Dienstag die Sitzung des Klagenfurter Gemeinderates begonnen, denn am Abend sollte das „Hallenbad neu“ im Bürgercafé besprochen werden. Diskutiert wurde darüber natürlich auch unter den Mandataren. Kritik übte die FP an der Tatsache, dass nur noch von der Ostbucht als Standort geredet werde, und nicht mehr von Stadion und Messe.

37 Gemeinderäte, acht Ersatzmandatare, allesamt erwachsen - und emotional! Das war lautstark zu hören: Wegen des Durcheinanders und der Zwischenrufe gab es Verwarnungen für Sandra Wassermann und Andreas Skorianz (beide FP), woraufhin die blaue Fraktion Stadtchefin Maria-Luise Mathiaschitz einen „autokratischen Führungsstil“ vorwarf. Dennoch ging es auch um Sachthemen: Stadtrat Wolfgang Germ sprach die Abwasserfrage beim Hallenbad-Standort in der Wörthersee-Ostbucht an. „Dort müsste anders gebaut werden als anderswo.“ Laut Mathiaschitz wurden alle Standorte geprüft, alle seien möglich.

Heiß diskutiert wurde auch die Neugestaltung des Rathaus-Foyers um 360.000 Euro. Der SP und der VP geht es um Sicherheit, Barrierefreiheit und Familienfreundlichkeit (Wickel-, Stillraum), der FP ist das Projekt zu pompös.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele