Mit Heli ins Spital

Traunstein: Freund rettete Bergsteiger das Leben

Oberösterreich
26.06.2018 19:30

Seinem Freund verdankt ein Pensionist (67)  aus Neuhofen an der Krems das Leben, als er bei seiner Tour auf den Traunstein in 1250 Metern Seehöhe zusammenbrach und das Bewusstsein verlor.

Erst am Pfingstsonntag war ein Bergläufer am Rückweg vom Traunstein tödlich abgestürzt. Nun wurde ein 63-Jähriger aus Schlatt zum Lebensretter seines Freundes (67) aus Neuhofen/Krems: Der Ältere war Dienstag um 6.24 Uhr übern Hernlersteig auf den Traunstein gestiegen. Sein Freund kam später nach und fand ihn bewusstlos auf 1250 Metern Seehöhe und holte Hilfe.

Per Heli ins Spital
Ein Notarzt und ein Notfallsanitäter reanimierte den 67-Jährigen, der mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Klinikum Wels geflogen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele