De Gea unter Beschuss

Nach Patzer: Spanische Fans fordern Torwartwechsel

WM 2022
17.06.2018 20:48

Nach dem packenden 3:3 zwischen Spanien und Portugal bei der WM in Russland steht Keeper David de Gea in seiner Heimat unter Beschuss. Ein arger Patzer des Schlussmanns der Spanier, der sich den Ball ins eigene Tor bugsierte, ermöglichte Portugals Superstar Cristiano Ronaldo sein zweites Tor. Die Fans fordern nun die Ablösung des Torwarts - und das obwohl er zu den besten Torhütern der Welt zählt.

Bei einer Online-Umfrage der „AS“ stimmten nur 38,4 Prozent dafür, dass der 27-Jährige von Manchester United im zweiten WM-Spiel am Mittwoch gegen Iran wieder zwischen den Pfosten stehen soll. Fast die Hälfte, 49,8 Prozent, der knapp 40.000 Teilnehmer würden lieber den 23-jährigen Kepa von Athletic Bilbao im Tor sehen. 11,8 Prozent stimmten für Oldie Pepe Reina.

Unterstützung von Hierro und Mitspieler
De Gea, der im Internet wegen seines Patzers zum 1:2 in Anlehnung an Loris Karius‘ schwarzen Abend im Champions-League-Finale den Spitznamen „David de Karius“ erhielt, wurde von Interimscoach Fernando Hierro in Schutz genommen. „Schlechtere Spiele kommen vor. Das ist menschlich und kein Grund, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln.“

De Gea beteuerte danach, „ganz ruhig“ zu sein. „Es war ein Fehler, wie er allen Torhütern einmal passiert“, räumte der Keeper ein. „Der Ball war schwierig, so ist Fußball.“ Er setze aber auf das Vertrauen von Trainer Fernando Hierro und seiner Mitspieler: „Ich spüre ihre Unterstützung.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele