Schüsse an Grenze

Gewissenloser Schlepper nach feiger Flucht gefasst

Österreich
02.06.2018 15:41

Festnahme im Fall jenes gewissenlosen Schleppers, der sich, wie berichtet, eine rasante Verfolgungsjagd mit der kroatischen Polizei geliefert hatte, bei der auch Schüsse fielen und zwei Kinder schwer verletzt wurden: Der dringend Tatverdächtige, der aus dem Minivan gesprungen war und die 29 Insassen einfach zurückgelassen hatte, konnte im Zuge der Fahndung in einem leer stehenden Gebäude im Wald von Beamten gefasst werden.

Die dramatischen Szenen hatten sich in der Nacht auf Donnerstag in der Ortschaft Srb nahe der Grenze zu Bosnien-Herzegowina abgespielt. Mehrfach hatte die kroatische Polizei versucht, den Minivan, der illegal über die Grenze gekommen war, zu stoppen - doch der Lenker raste einfach weiter.

Bub und Mädchen von Kugeln getroffen
Als er eine Straßensperre durchbrach, eröffneten die Polizisten das Feuer auf das Fahrzeug, dabei wurden zwei Kinder, die sich darin befanden, schwer verletzt. Ein zwölfjähriger Bub wurde von einer Polizeikugel im Kiefer getroffen, ein gleichaltriges Mädchen in Schulter und Brust.

Der Lenker, angeblich ein in Wien lebender, bei einer Hausbetreuungsfirma arbeitender Bosnier, sprang danach aus dem Minivan und rannte in den Wald. Zunächst verlief die Fahndung nach ihm erfolglos, doch der Einsatz von Helikoptern und Spürhunden machte sich bezahlt. Freitagnachmittag konnten örtliche Beamte den Verdächtigen in seinem Versteck, einem verlassenen Gebäude, orten und festnehmen. Auch in Wien laufen die Ermittlungen weiter.

Kronen Zeitung und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele