Stars huldigen Zidane:

„Jedes deiner Trainings wie kleines Kind genossen“

Fußball International
01.06.2018 10:38

Seien wir uns ehrlich: Obwohl Zidane bei seiner Abschiedsrede minutenlang sprach, weiß in Wirklichkeit keiner, warum er so plötzlich den Champions-League-Sieger Real Madrid verlässt. Wir dachten, wir schauen uns die Reaktionen der Spieler an, dann sehen wir klarer.

Der Kapitän Sergio Ramos, der 2006 mit Zidane zusammengespielt hatte, verabschiedete sich mit folgenden Worten vom Erfolgscoach: „Mister, als Spieler und als Trainer haben Sie entschieden, sich auf dem Höhepunkt zu verabschieden. Vielen Dank für zweieinhalb unglaubliche Jahre. Ihr Vermächtnis wird niemals ausradiert werden, eines der erfolgreichsten Kapitel der Geschichte unseres geliebten Real Madrid.“ Im Internet wir derzeit viel gerätselt, ob Zidanes Abgang etwas mit dem Ramos-Skandal zu tun hat.

Marcelo lernte auch viel von der Spieler- und Trainer-Legende: „Ich hab jedes Training genossen wie ein kleines Kind. Du bist sehr speziell für mich. Du hast Geschichte geschrieben, mit deiner Arbeit, Engagement, Leidenschaft und vor allem mit deiner Demut“, schrieb der Brasilianer. Auch Cristiano Ronaldo meldete sich zu Wort. Der Weltfußballer postete ein gemeinsames Bild mit der Aufschrift: „Das einzige, was ich fühle, ist Stolz, dass ich Ihr Spieler sein durfte. Danke für alles, Mister.“

Am rührendsten war vielleicht die Verabschiedung von Karim Benzema, der wie sein Ex-Coach algerischer Herkunft ist und der Zidane viel verdanken kann. Zidane hielt auch zu ihm, als es ihm weniger gut ging, als ihn alle angriffen (wegen Erpressung und sexueller Belästigung). Er schrieb: „Ich hatte nie das Glück, mit dir zusammenzuspielen, aber es war mir eine Ehre, dich als Trainer zu haben, Bruder. Ich danke dir vom ganzen Herzen für alles, was du mir gesagt und beigebracht hattest. Alles Gute weiterhin Dir und deiner Familie und bis bald, so Gott will!“

Toni Kroos war ein wenig kürzer als die Mannschaftskollegen: „Danke Mister, es war mir eine Freude!" Und Zidane selbst? Er wollte sich, auch noch schriftlich von seinem Klub verabschieden. Er schrieb: „Drei Jahre beim größten Klub der Welt. Es war mir eine Ehre. Immer Hoppauf Madrid!“

Zidane weiß, auch nach Madrid gibt es noch Ziele für ihn: Jeder in Frankreich würde sich über seine Verpflichtung als Teamchef freuen. In Frankreich ist er vielleicht der populärste Mensch des Landes. Wie auch dieser Song zeigt:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele