Frühlingsfest

Glanhofen im Benefizfieber

Kärnten
19.05.2018 19:48

Seit Freitagabend steht der sonst so idyllische kleine Ort Glanhofen bei Feldkirchen ganz im Zeichen des karitativen Frühlingsfestes, bei dem heuer zum bereits 13. Mal für die Kärntner Kinderkrebshilfe gespendet und gefeiert wird. Die Edlseer, die Tiger, Schlagerstar Gilbert, Waterloo, Jazz Gitti und noch zahlreiche andere Musiker, Prominente, Polizei und Rettungshundestaffel sowie  300 freiwillige Helfer stellen sich in den Dienst der guten Sache, denn krebskranke Kinder brauchen jede Menge Hilfe und finanzielle Unterstützung.

„Ich bin heuer das elfte Mal dabei. Weil ich auch beim Aufbau mithelfen will, habe ich eine Woche Urlaub genommen“, so „Art Walter“ Kollmann. Der Villacher Star-Figaro ist ebenso mit viel Engagement beim Frühlingsfest zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe dabei, wie rund 300 freiwillige Helfer, die unermüdlich für die gute Sache im Einsatz sind. Und Chef-Organisator Martin Treffner hat dafür gesorgt, dass die zahlreichen Besucher - ob Groß oder Klein - voll auf ihre Rechnung kommen. Ob im Streichelzoo von Jutta Oberscheider aus Afritz, die mit Esel Rosa, Alpaka Angelina sowie Häschen und Ziegen anrückte, oder bei spektakulären Vorführungen beim Sicherheitstag, wo auch die Einsatzeinheit Cobra mit einer Hubschrauberabseilung auf dem Dach der Volksschule begeisterte.

Seit dem Anbeginn dabei ist auch Songcontester Waterloo, der derzeit seine 33. CD produziert: „Zu meinem 74. Geburtstag im November wird sie erscheinen.“

Unter die spendenfreudigen Besucher gemischt hat sich auch wieder der Kindergarten Glanhofen, der 1500 Euro übergab, die Volksschule Glanhofen stellte sich sogar mit 2300 Euro an Spendengeldern ein.

Morgen, Sonntag (11 Uhr), wird das Frühlingsfest mit einem Frühschoppen und Musik von den Kaisern, Sunnagluat, der Hauskapelle Avsenik, Skilehrer-Trio, und Malzbratla fortgesetzt.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele