Trio gefasst

Afghanen-Trio wollte Zigarettenautomaten knacken

Tirol
16.04.2018 21:55

Die Polizei Imst konnte drei afghanische Asylwerber ausforschen, die in der Nacht auf Sonntag versucht haben sollen, mit zwei Küchenmessern einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. In der Wohnung der Verdächtigen wurde zudem ein in Innsbruck gestohlenes Fernglas sichergestellt. Ein Verdächtiger sitzt nun in Haft.

Langeweile? Oder einfach nur kein Geld für Zigaretten? Laut Polizei wollten die drei Verdächtigen gegen 1.30 Uhr den Automaten mit zwei Küchenmessern aufbrechen. Geschafft hat es das Trio aber nicht. Sie verursachten aber einen erheblichen Schaden.

Auch gestohlenes Fernglas gefunden
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun die drei Afghanen als Tatverdächtige ausforschen. Die Männer scheinen mehr auf dem Kerbholz zu haben. „Im Zuge einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung und Festnahmeanordnung konnten in der Wohnung der Verdächtigen ein in Innsbruck gestohlenes Fernglas der Marke Swarovski, sowie die bei der Tatausführung verwendeten Küchenmesser aufgefunden und sichergestellt werden“, heißt es von Seiten der Ermittler.

Nach den Einvernahmen wurde ein bereits vorbestrafter Afghane in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele