Angestellten bedroht

Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld aus Supermarkt

Wien
01.11.2009 11:42
Auf einen Supermarkt in der Skodagasse in Josefstadt ist am Samstagabend ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Laut Polizei hatte ein mit dunkler Wollhaube maskierter, schlanker Mann im Alter von etwa 35 bis 45 Jahren den Angestellten mit einer schwarzen Pistole bedroht.

Der Täter ließ sich Bargeld in einen Rucksack packen und flüchtete Richtung Alserstraße. Das Raubopfer blieb unverletzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-43800 (Journaldienst) erbeten.

Tankstelle überfallen
Schon in der Nacht auf Samstag war es in Favoriten zu einem ganz ähnlichen Überfall gekommen. Wie die Polizei berichtete, betrat ein etwa 1,70 bis 1,80 Meter großer, mit schwarzer Motorradhaube maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit gezogener Schusswaffe.

Nach Übergabe des geforderten Geldes flüchtete der rund 20 bis 25 Jahre alte Täter, der mit einem schwarzen Kapuzensweater bekleidet war und gebrochenes Deutsch sprach. Die 23-Jährige blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele