Gespräche mit Stars

Neue Megakonzerte in Klagenfurter Arena geplant

Kärnten
29.10.2009 19:13
Die Veranstaltung von größeren Konzerten war mit ein Grund dafür, warum sich die Politik für den Beibehalt der Kärntner EM-Arena in der jetzigen Größe entschieden hat. Aber wer sind die Künstler, die 2010 für volle Ränge sorgen sollen? "Derzeit laufen die Verhandlungen mit Topstars", so die Verantwortlichen.

Das EM-Stadion hat als Veranstaltungsort keinen leichten Stand. Ein Grund dafür ist die hohe Vergnügungssteuer, die Konzertveranstalter im Gegensatz zu Graz oder Udine an die Gemeinde entrichten müssen. Auch der begrenzte Zeitplan zwischen den Fußballspielen ist ein Argument, lieber nicht in Klagenfurt aufzutreten.

"Konzert im Juni fix"
Dennoch scheint das Interesse an der futuristischen Arena groß. "Ein Konzert im Juni, das wohl die Ränge füllen wird, ist so gut wie fix. Insgesamt stehen wir mit drei Konzertagenturen in Verhandlungen", bestätigt der Geschäftsführer des Klagenfurter Sportparks, Daniel Greiner.

Welche Interpreten konkret im Sommer nach Klagenfurt kommen sollen, darüber hüllt sich der Stadionmanager allerdings noch in Schweigen. Er verrät nur so viel: "Es wird nicht U2, aber es handelt sich um weltweit bekannte Musikergrößen".
 
von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele