Tiefe Wunde am Bein

Snowbord-Champ Karl verletzt sich beim Bergsteigen

Sport
27.10.2009 15:51
Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl ist während einer Bergtour bei Lienz beim Abstieg von der Schleinitz mit dem Fuß in eine vom Neuschnee verdeckte Felsspalte gekommen und hat sich dabei eine tiefe Rissquetschwunde am rechten Unterschenkel zugezogen. Auch die Vene ist betroffen, der 24-Jährige muss nun pausieren, bis zum nächsten Weltcuprennen am 6. Dezember im Piemont sollte er aber wieder fit sein.

"Wäre ich da alleine am Berg gewesen. Ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre", sagte Karl, der mit zwei Freunden unterwegs war, darunter Mountainbike-Marathon-Vizeweltmeister Alban Lakata. Die Bergkameraden legten Karl einen Druckverband aus zwei Taschentüchern an und der Snowboarder stieg selber ins Tal ab.

Im Krankenhaus Lienz wurde die Wunde mit sechs Stichen genäht, die Ärzte verordneten drei Tage absolute Ruhepause. Karl hatte Anfang Oktober den Parallelslalom zum Weltcup-Auftakt in der Halle von Landgraaf gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele