Ursache unklar
Sieben Tote bei Hauseinsturz auf Mallorca
Nach Angaben der Tageszeitung "El Mundo" konnten zwei Verletzte gerettet werden. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Das Energieunternehmen Gesa-Endesa wies erste Vermutungen zurück, eine Gasexplosion habe den Einsturz des vierstöckigen Gebäudes verursacht. Techniker hätten an der Unglücksstelle keine Spuren von Gas entdeckt. Anrainer berichteten, die Bausubstanz des etwa 50 Jahre alten Gebäudes sei in sehr schlechtem Zustand gewesen.
"Alles geschah innerhalb von fünf Sekunden"
"Alles geschah innerhalb von fünf Sekunden", berichtete ein Anrainer der Zeitung "Diario de Mallorca". "Wo das Gebäude gestanden hat, war plötzlich nur noch eine riesige Staubwolke zu sehen." In dem Haus lebten laut Melderegister elf Menschen.
Das Erdgeschoss war offiziell unbewohnt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks wird nicht ausgeschlossen, dass dort illegale Immigranten Unterschlupf gefunden haben. Die Behörden ordneten an, zwei angrenzende Wohnhäuser zu räumen.
Zwei Tote bei Wohnungsbrand
In einem anderen Stadtteil von Palma kamen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Auch bei diesem Unglück wird eine Gasexplosion als Ursache vermutet.











Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.