Exekutive attackiert

Betrunkener droht eigener Mutter, sie umzubringen

Burgenland
18.10.2009 11:23
Ein betrunkener 22-Jähriger hat am Freitagabend in Loipersdorf-Kitzladen (Bezirk Oberwart) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwischen dem Mann und seiner Mutter war es zu einem Streit gekommen, bei dem der Südburgenländer die 46-Jährige mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben soll. Als er sich auch mit der von Nachbarn alarmierten Polizei anlegte, wurde er vorübergehend festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Im Zuge des Streits packte der 22-Jährige seine Mutter an der Kleidung, dabei stürzte die Frau. Die 46-Jährige rief um Hilfe und flüchtete zum Haus ihrer Schwiegermutter. Dort sei die Situation erneut eskaliert. Der Südburgenländer gab später zu Protokoll, ein Mann hätte ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Daraufhin soll der 22-Jährige seine Angehörigen bedroht haben und erneut gegen seine Mutter handgreiflich geworden sein.

Polizist bedroht: "Auch dich bringe ich um!"
Als die Polizei den Randalierer festnehmen wollte, setzte sich der Südburgenländer zur Wehr. "Auch dich bringe ich um", bekam laut Exekutive ein Beamter zu hören. Kurz darauf klickten die Handschellen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann teilweise geständig. Nach einem Alkotest, der positiv verlief, wurde der 22-Jährige angezeigt und auf freien Fuß gesetzt. Allerdings wurde gegen ihn auch eine Wegweisung verhängt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele