Nächtlicher Wirbel

25 Jugendliche gehen in Judenburg auf Polizisten los

Österreich
18.10.2009 09:05
Im obersteirischen Judenburg haben sich in der Nacht auf Samstag rund zwei Dutzend Jugendliche gegen Polizeibeamte zusammengerottet. Erst mit Verstärkung und Pfefferspray konnten die Polizisten wieder die Oberhand gewinnen und einen der Raufbolde festnehmen.

Gegen 22.45 Uhr hatten sich in der Judenburger Ziehrergasse bis zu 25 Jugendliche versammelt. Es kam zu einem Streit zwischen einem 17-Jährigen und einem 18-Jährigen, der immerhin so heftig war, dass jemand die Polizei verständigte.

Die beiden Burschen wollten sich aber auch im Beisein der schlichtenden Beamten nicht beruhigen - worauf diese zum Pfefferspray griffen und den Streithähnen eine Dosis verpassten. Daraufhin eskalierte die Situation: Die Jugendlichen gingen auf die Polizisten los, die ihrerseits mehrere Streifenwagen zur Verstärkung herbeiriefen. Mit vereinten Kräften wurde die Situation unter Kontrolle gebracht.

17-Jähriger gleich zweimal "beruhigt"
Als ein Beamter den 17-Jährigen schließlich festnehmen wollte, wehrte sich dieser heftig - was ihm einen neuerlichen Kontakt mit dem Pfefferspray einbrachte. Erst dann zerstreuten sich die - laut Polizei offensichtlich betrunkenen - Jugendlichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele