West Ham am Boden

Arnautovic-Klub: Abstiegsangst und Fan-Chaos!

Sport
11.03.2018 07:46

Bei der 0:3-Heimniederlage des abstiegsbedrohten West Ham United gegen Burnley (siehe Video oben) ist es am Samstag gleich mehrfach zu tumultartigen Szenen gekommen, als die Anhänger im London Stadium ihrem Ärger über die aktuelle Situation des Vereins Luft machten. Mit Marko Arnautovic aufseiten der Verlierer sowie ÖFB-Teamchef Franco Foda auf der Tribüne erlebten zwei Österreicher die Szenen hautnah.

Nach Burnleys Führungstor durch den für Österreichs Nationalteam infrage kommenden Offensivspieler Ashley Barnes in der 66. Minute rannte zunächst ein Fan auf das Spielfeld und näherte sich West-Ham-Kapitän Mark Noble. Weil offenbar keine Sicherheitskräfte in der Nähe waren, packte Noble den Mann und stieß ihn zu Boden. Zwei weitere Anhänger stürmten den Platz, wurden aber von West-Ham-Verteidiger James Collins weggeführt.

Ordner überfordert
Nach dem 0:2 griff sich ein Zuschauer die Eckfahne, lief damit über den Platz und steckte sie in den Anstoßpunkt. Auch nach dem dritten Gegentreffer gelangten Anhänger auf das Spielfeld, die Ordner waren sichtlich überfordert. Doch auch auf der Tribüne spielten sich beschämende Szenen ab. Hunderte „Hammers“-Fans konnten nicht daran gehindert werden, Richtung Haupttribüne vorzudringen, um dort die beiden Clubchefs David Gold und David Sullivan sowie die Vizepräsidentin Karren Brady lautstark zu beschimpfen.

„Klub zerstört!“
„Ihr habt unseren Klub zerstört“, skandierten die Fans und forderten Rücktritte. Die Verantwortlichen verließen in der Folge noch während der Partie sicherheitshalber ihre Plätze. Der Club sowie die Liga kündigten eine genaue Untersuchung der Vorfälle an. West Ham muss mit einer harten Strafe rechnen. „Ich würde nicht sagen, dass ich mich bedroht gefühlt habe, aber auf dieser Welt weißt du nie. Es hat so gewirkt, als hätten die Fans genug gehabt, sie wollten ihre Emotionen zeigen“, sagte Noble.

Nach dem 1:4 in Liverpool und dem 1:4 bei Abstiegskonkurrent Swansea war es für West Ham die dritte Niederlage in Folge. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone sind Arnautovic und Co. als 16. mitten drinnen im beinharten Kampf um den Klassenerhalt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele