In Indian Wells

Serena Williams gibt erfolgreiches Comeback

Tennis
09.03.2018 11:50

Mehr als ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter hat Serena Williams ein erfolgreiches Comeback auf der WTA-Tour gefeiert. Die frühere Weltranglisten-Erste gewann am Donnerstag beim Tennisturnier in Indian Wells ihre Auftaktpartie gegen Sarina Dijas aus Kasachstan in 92 Minuten 7:5,6:3. Die 23-fache Grand-Slam-Turniersiegerin bekommt es nun mit Kiki Bertens (NED-29) zu tun.

„Es war unglaublich. Nach über einem Jahr und jetzt mit Kind wieder zurück zu sein. Ich freue mich darauf, gleich zu ihr nach Hause zu kommen“, sagte die erstmals seit Cincinnati 2011 bei einem Turnier nicht gesetzte Williams. Bei den Australian Open Ende Jänner 2017 hatte die mittlerweile 36-Jährige ihr davor letztes offizielles Einzel bestritten, bereits schwanger gewann sie damals in Melbourne im Endspiel gegen ihre Schwester Venus den Titel.

Am 1. September kam ihre Tochter zur Welt. Seitdem spielte die US-Amerikanerin nur bei einem Showturnier in Abu Dhabi im Dezember, ein Doppel im Fed Cup mit ihrer Schwester Venus im vergangenen Monat und bei einem Tiebreak-Turnier am Montagabend in New York. „Ich bin noch ein bisschen eingerostet, aber das macht nichts. Ich bin wieder hier und gebe mein Bestes“, sagte Williams im Interview auf dem Platz. In der dritten Runde könnte sie auf ihre Schwester Venus treffen.

„Ich habe vor dem Spiel beinahe geweint“, gab Williams Einblick in ihre Gefühlswelt. „Ich habe meine Tochter vermisst. Aber am Abend zu spielen half mir. Weil ich wusste, dass sie dann schläft.“ Für das Turnier in Kalifornien setzt sich Williams kein Ziel. „Ich versuche, hier alles locker zu nehmen, mich nicht zu stark unter Druck zu setzen und nicht zu viel zu erwarten. Es ist eines der wenigen Male, bei denen es mir gelungen ist.“

Tour-Comeback von Asarenka
Ein Tour-Comeback gab auch Viktoria Asarenka, und das mit einem 6:4,6:2-Sieg gegen die Britin Heather Watson ebenfalls erfolgreich. Die Weißrussin hatte nach ihrer Babypause im Frühsommer 2017 nur auf Mallorca und in Wimbledon gespielt, wo sie im Achtelfinale der Rumänin Simona Halep unterlag. In einem Sorgerechtsstreit hat ein Gericht danach entschieden, dass Asarenka Kalifornien nicht mit ihrem Sohn Leo nicht verlassen dürfe. Doch nun kam sozusagen die Tour zu Asarenka.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele