Gegen 20.30 Uhr drangen die Unbekannten am Mittwoch - vermutlich über die Tür des Wintergartens - in ein Einfamilienhaus ein. Dieses durchwühlten sie und machten sich mit den beiden Laptops aus dem Staub.
Fahndung brachte Erfolg
Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei Donnerstag früh in Kooperation mit einer ungarischen Streife zwei Verdächtige im Gemeindegebiet von Weichselbaum beobachten und heftete sich an deren Fersen. Mit Erfolg: Gegen 8.15 Uhr bzw. 9 Uhr klickten für die beiden mutmaßlichen Täter in der Nähe des Grenzübergangs Mogersdorf die Handschellen.
Uhr und Digitalkamera gestohlen
Zuvor hatten die Räuber im Schutze der Dunkelheit in einer Nacht gleich zweimal zugeschlagen. In einem Fall stiegen die Täter vermutlich über eine gekippte Balkontür in das Haus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei ließen sie eine Herrenarmbanduhr und eine Digitalkamera mitgehen.
Den Tätern dürfte die Beute aber zu gering ausgefallen sein. Denn noch in derselben Nacht brachen die Unbekannten in ein weiteres Haus ein, wobei sie sogar die Terrassentür eintraten. Auch hier wurden gründlich alle Zimmer durchsucht und Schmuck, zwei Brieftaschen, ein Handy sowie Bargeld in Höhe von rund 2.000 Forint gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.300 Euro.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.