Skispaß adé

Liftkarten sind in Kärnten teuer wie nie zuvor

Kärnten
13.10.2009 17:05
Die weißen Berggipfel lassen die Kärntner schon vom bevorstehenden Pistenspaß träumen, ein Blick auf die Liftkartentarife vermasselt die Vorfreude jedoch ordentlich! Ohne dicke Brieftasche läuft diesen Winter nichts, denn Skifahrern ist so teuer wie nie zuvor. Aber es winken auch viele Sonderaktionen.

Mit 100 Euro kommt eine Familie in Kärntens Skigebieten heuer nicht mehr aus. 39 Euro kostet etwa eine Tageskarte auf dem Nassfeld, das mit „sensationellen Preisen“ wirbt und wo sogar die einmalige Babylift-Benützung einen Euro kostet. Dafür werden den  Wintersportlern aber 110 Pistenkilometer und 30 Lifte geboten und das ist Kärnten-Rekord.

Ebenfalls 39 Euro kostet eine Tageskarte in Bad Kleinkirchheim. Die Gerlitzen hat ebenfalls am "Preishahn" gedreht: 34,50 Euro kostet die Tageskarte, die es im Vorverkauf um 29,50 Euro gab.

Sonderaktionen winken 
Schnäppchenjäger fahren ohnehin günstiger: So sind in fast jedem Skigebiet neben Halbtageskarten auch Stundentickets erhältlich und in Heiligenblut fahren Kinder bis zehn Jahren sogar gratis, wenn sie von den Eltern auf die Pisten begleitet werden.

Dennoch sollte man genau hinschauen: So kostet der "6-Tages-Topski-Pass" für 34 Skigebiete in Kärnten und Osttirol 189 Euro. Vier Euro billiger ist der "SkiHit Kärnten & Osttirol" - dafür ist das Pistenangebot ordentlich eingeschränkt! Außer in der kleinen Skiregion Osttirol kann man mit dieser Karte in Kärnten nur am Ankogel und am Mölltaler Gletscher skifahren.

von Hannes Wallner, ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele