Schwer geschockt

Enkel überfahren: Anklage für Opa das geringste Problem

Kärnten
08.10.2009 11:28
Das Drautal trägt nach dem unfassbaren Unglück auf einem Bauernhof in Dellach Trauer. Ein Großvater hatte seinen sechsjährigen Enkel mit dem Traktor überrollt – Bericht zum Nachlesen in der Infobox. Der 74-Jährige, der einen schweren Schock erlitten hat, muss auch noch mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung rechnen.
Michael war zum Spaß im Frontlader gesessen und hatte sich so von seinem Opa chauffieren lassen. Plötzlich war der Kleine unter die Räder gekommen. Für den Sechsjährigen gab es trotz sofortigem Notfalleinsatz keine Rettung mehr. Die Eltern des aufgeweckten Volksschülers wurden noch am Dienstagnachmittag vom Kriseninterventionsteam in das Krankenhaus nach Lienz gebracht, wo sie sich von ihrem Sohn verabschieden mussten.


Ebenfalls in Lienz behandelt wird der Großvater des Buben, der einen schweren Schock erlitten hat. "Niemand kann sich vorstellen, wie schlimm das Unglück für den 74-Jährigen sein muss", so ein Drautaler Polizist: "Da ist die ihm drohende Anklage wegen fahrlässiger Tötung eines Minderjährigen das Geringste." Die Polizei hat den Vorfall bei der Staatsanwaltschaft bereits angezeigt.


von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele