Aggressives Reptil

Pizzabäcker vor Villacher Lokal von Schlange gebissen

Kärnten
07.10.2009 17:34
Eine unliebsame und vor allem schmerzvolle Bekanntschaft mit einem Reptil hat ein Pizzabäcker vor einem Lokal in Villach gemacht. Der 43-jährige, gebürtige Ägypter hatte Abfall hinaus gebracht, als er in einer leeren Obstkiste eine Schlange entdeckte. Gemeinsam mit dem Chefkoch (37) des Lokals versuchte der Mann das Tier zu fangen – und wurde dabei prompt gebissen. Zum Glück stellte sich heraus: Bei der Schlange handelte es sich um eine ungiftige Äskulapnatter.

„Wir wollten die Schlange zuerst mit einer Grillzange fangen. Dabei ist sie uns aber entwischt und unter ein Auto geflüchtet“, schildert Michael Knapp, der Chefkoch des Restaurants „Racer’s“ in der Maria Gailer Straße. Blitzschnell wand sich das Reptil unter die Motorhaube, wo Knapp gemeinsam mit Pizzabäcker Samir einen weiteren Fangversuch startete.

Schlange biss Pizzabäcker
Doch erneut vergebens. Das etwa einen Meter lange Reptil konnte nicht nur nochmals entkommen, diesmal biss es auch zu. Knapp: „Und zwar Samir in die Hand, er hatte im Gegensatz zu mir leider keine Handschuhe getragen.“
 
Weil zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, um welche Schlange es sich gehandelte, wurde das Bissopfer sofort ins Krankenhaus gebracht. Wenig später gab Kärntens Reptilien-Expertin Helga Happ allerdings Entwarnung: „Es war nur eine ungiftige Äskulapnatter.“
 
Vermutlich dasselbe Tier hatte bereits vergangene Woche beim nahegelegenen ÖAMTC für Aufsehen gesorgt, als es sich ebenfalls unter einer Motorhaube verkrochen hatte und nicht eingefangen werden konnte.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele